HomeDas ClublebenBerichteNeujahrsempfang am 20.01.2017

Neujahrsempfang am 20.01.2017

Nach dem Sektempfang, gespickt mit Wünschen für Gesundheit und ein gutes 2017, begrüßte unser Präsident Bernhard Schulz die Anwesenden.
Etwa 80 Personen, einschließlich zweier Tische mit Junioren und einigen Gästen, nahmen an dem Empfang teil.

Für die bevorstehende Mitgliederversammlung, mit Neuwahl der Vorstandschaft, äußerte Schulz die Hoffnung, daß sich aus der nächsten Generation Interessierte finden und eine Position innerhalb des Vorstandes verantwortlich übernehmen. Weiter berichtete er, daß das Gebäude der AvD Zenterale in Frankfurt Ende 2016 fertig gestellt wurde. Zur Zeit finde der Umzug von Alt nach Neu statt.

Ein besonderes Anliegen war Schulz unser 9-jähriger „Deutscher Meister“ im Kart-Slalom in seiner Altersklasse, Max Reis. Dieser will sein Talent nutzen und sich weiter entwickeln. Das Vorhaben hat allerdings auch finanzielle Konsequenzen, die ihn und seine Familie überfordern. Er hofft auf Sponsoren und andere Hilfen und bittet um Unterstützung.

Es gab Menü. Zwischen Vorspeise und Hauptgang und später zwischen Hauptgang und Dessert wurden wir von der Pirmasenser Sopranistin Carla Hussong mit je zwei Vorträgen bekannter Melodien unterhalten.Das Publikum war begeistert und erhielt zum Schluss noch eine Zugabe. Während der Musikvorträge war es mucksmäuschen still. Zur Belohnung durfte jeder eines der bereitgestellten Piccolos „Fürst von Metternich“ Chardonnay Sekt mitnehmen.

Es war ein rundherum angenehmer und unterhaltsamer Abend. Auch der Hauptgang „Rinderroulade in Dornfeldjus mit Apfelrotkohl und Kartoffelknödel“ wurde allgemein gelobt.

H. B.