HomeDas ClublebenBerichteHeringsessen am 10.02.2016

Heringsessen am 10.02.2016

Bereits zum 3. Mal waren wir im Landgasthof „Ständenhof“ zum Aschermittwochs-Heringsbuffet. Auch diesmal hat es wieder allen ausnahmslos vorzüglich geschmeckt.

Nach einem kurzen Willkommensgruß erläuterte unser Präsident Bernhard Schulz das bereits hinter ihm aufgebaute Buffet. Mehrere Herings-Varianten, eingelegt, belegt, gerollt, gebraten oder natur waren gut erkennbar beschildert. Verschiedene Beilagen wie Kartoffeln und Rösti vervollständigten das üppige Angebot. Man hatte die Qual der Wahl.

Eingedenk der Vorschrift: „Kein Alkohol aber Schnaps gegen die Mücken“, stiftete unser Präsident zur besseren Verdauung wahlweise etwas Klares oder Kaffee. Für die fast 60 Teinehmer, Mitglieder aber auch einige Gäste, war es ein geselliger und harmonischer Abend und ein schöner Ausklang der Faschingszeit.

H. B.