HomeDas ClublebenBerichteWeihnachtsfeier im Forum "Alte Post" am 05.12.2015

Weihnachtsfeier im Forum "Alte Post" am 05.12.2015

Nach dem Sektempfang  wurde die Tür zum festlich geschmückten Elisabeth Hoffmann-Saal geöffnet.
Auf der Bühne stand ein großer, wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum. Darüber ein „AvD Herzlich Willkommen“ Transparent. Die runden, für 12 Personen gedeckten Tische waren mit Kerzenleuchtern, Weihnachtssternen und Schokoladen-Weihnachtsmännern dekoriert. Letztere durften später die Herren und die Damen die Weihnachtssterne mitnehmen. 

Nach der Begrüßung kündigte unser Präsident Bernhard Schulz den Chor „Soundtrain“ an und versprach den fast 90 Gästen den ersten Gang des Menüs: Maronencremesüppchen.

Danach trat nochmals der gemischte Chor mit seinem Dirigenten und über zwanzig Sängerinnen und Sängern auf. Starker Applaus und vom Christkind verteilte Präsente für die Sänger belohnte deren Können.
Zweite Vorspeise: Gambas in Hummersauce auf hausgemachten Tagliatelle.

Bernhard Schulz ergriff wieder das Wort: Dank mit einem Blumenbukett an Carin Hummel für die Organisation des Festes und Dank an Herrn Becker für die Bereitstellung der Technik. Als Zwischenschmankerl: Ein Apfelsorbet

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte Kurt Graff mit viel Virtuosität in Gedichtform  die Veranstaltungen des Jahres 2015 in Reimform meisterlich wiedergegeben. Bernhard Schulz trug es vor. Das Publikum war begeistert. Hier ein herzliches Dankeschön an Kurt für soviel Mühe und Ideenreichtum.
Das Büffet war eröffnet:  Roastbeef oder Kabeljau mit entsprechenden Beilagen

Traditionell sangen die AvD-Damen unter Leitung von Carin Hummel Weihnachtslieder. Begeisterter Applaus von den Männern im Saal.
Danach verteilte das Christkind, unterstützt von Bernhard Schulz, an alle Sängerinnen das heiß ersehnte Weihnachtsglöckchen.
Als Anerkennung erhielten das Christkind für sein Erscheinen und Heike Ziegelmeier vom Hotel Kunz, zuständig für  Service und Catering, je ein Blumenbukett.

Bernhard Schulz bedankte sich nochmals bei Carin Hummel für ihr Engagement und bei den Helfern für ihren Einsatz.
Zum Abschluß des allgemein gelobten Menüs: Zimtparfait mit Portweinpflaumen.

Herr Klaus Rahn würdigte im Namen aller die vielfältigen Veranstaltungen des AvD-Club Pirmasens in 2015 und lobte die Ideen und die Organisation von Carin Hummel.

H. B.