HomeDas ClublebenBerichteAvD-Kart-Junioren e.V. starten in die neue Motorsport-Saison

AvD-Kart-Junioren e.V. starten in die neue Motorsport-Saison

Einheitliche Teamkleidung mit Unterstützung der Sparkasse Südwestpfalz verstärkt Gemeinschaftsgefühl – Vielfältige Aktionen, auch fernab der Rennstrecken, geplant

Die AvD-Kart-Junioren e.V. starten mit einer neuen Teamkleidung in die beginnende Motorsport-Saison. Mit einem Zuschuss aus dem „Förderpreis 2014: Gut für das Team" der Sparkasse Südwestpfalz wurde in neue wetterfeste Jacken investiert. Die Sparkasse belohnt mit dieser Aktion gute Jugendarbeit in Vereinen mit einheitlicher Vereinskleidung. Wie Bernhard Schulz, Vorstand des AvD Club Pirmasens e.V. bestätigt, wird damit das Gemeinschaftsgefühl der rührigen Gruppe nochmals verstärkt.

Bereits in der vergangenen Saison konnten die rund zehn aktiven Fahrer, die sowohl im Kart-Slalom als auch im Auto-Slalom an Meisterschaften in der Region teilnahmen, zahlreiche sportliche Erfolge einfahren. So konnte beispielsweise der Jüngste der Gruppe, der in der Saison 2014 erst achtjährige Nathaniel Schulz, in der Altersgruppe K1 am Saisonende den 5. Platz belegen.

Die trainingsfreie Winterzeit wurde nun genutzt, um das Motorsport-Equipment zu warten und für den kommenden Trainingsbetrieb in Schuss zu bringen.

Neben zahlreichen Aktivitäten rund um den Motorsport, wie beispielsweise gemeinsame Fahrten zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, verbringen die Jugendlichen und ihre Trainer viel Zeit, auch fernab der Rennstrecke. Bereits am kommenden Wochenende steht die jährliche Ski- und Snowboard-Freizeit in Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm. Auch beim Ferienprogramm der Stadt Pirmasens engagiert sich der Verein: Im Rahmen der Aktion „Aktiv in Pirmasens“, bei dem Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren Vereine und Institutionen in Pirmasens kennen lernen, bietet der Verein ein Schnuppertraining an. Nähere Informationen hierzu gibt es im städtischen Ferienprogramm.

 

Kontakt

AvD-Club Pirmasens e.V.
Bernhard Schulz
Fon: 06331-70300
Fax: 06331-44081
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Im Kart: Nathaniel Schulz

2. Reihe: Panja Däuwel, Jonas Knörr, Luis Drewes
3. Reihe Bernd Widenmeyer, Heike Sommer
4. Reihe: Vorstand Bernhard Schulz, Jochen Schulz, Werner Knörr, Thomas Wilhelm, Steffen Sommer

5. Reihe: Moritz Seibel, Phillip Sommer